Gala Music – Musik besitzen und anhören

Gala Games setzt seine Expansion und sein Wachstum mit einem neuen, auf Musik fokussierten NFT- und Streaming-Service namens Gala Music fort. Und um sicherzugehen, dass es mit einer Bong losgeht (Wortspiel beabsichtigt), wurde Gala Music zusammen mit einer neuen Partnerschaft mit Snoop Dogg angekündigt! Sie können bereits das erste NFT auf Gala Music kaufen, Snoop’s Stash Box, das neben zahlreichen Belohnungen auch einen NFT-Track aus seinem neuen Album enthält.

 

Gala Music

 

Gala nur Gamemaker?

Einst war Gala Games ein einfacher Spieleanbieter mit einem einzigen Spiel in seinem Portfolio, Town Star. Seitdem ist das Unternehmen auf neun Spiele angewachsen, hat NFTs im Wert von Millionen von Dollar verkauft und an der Entwicklung eines verteilten Serverdienstes für seine Spiele gearbeitet. Jetzt hat Gala Games überraschend angekündigt, dass sie ihr wachsendes Ökosystem um Musik erweitern! NFT-Musikstreaming ist noch ein ziemlich neues Konzept. Aber Gala Games verfügt bereits über eine große Organisation. Und mit Snoop Dogg als einem der ersten Mitarbeiter sollte die Vermarktung kein Problem sein! Das erste Gala Music NFT, Snoop’s Stash Box, ist bereits jetzt im Handel erhältlich.

 

Player Music Nodes

Gala Games erweitert seine Idee von verteilten Servern durch die Einführung von Gala Music Nodes. Diese fungieren als Knotenpunkte im Gala Music-Ökosystem und bieten dabei Musikstreaming an. Der Kauf von Nodes ist unbegrenzt, obwohl der Besitz von mehr als einem Node auf demselben System keine zusätzlichen Vorteile bietet. Musikknoten funktionieren wie eine Art Jukebox, die NFT-Titel streamt. Zunächst müssen Node-Besitzer ihre eigenen NFTs besitzen, um Musik streamen zuGala Music snoop kiste können, aber in Zukunft wird es eine Option für Streamer geben, ihren Node für die Nutzung durch NFT-Besitzer anzubieten, wobei der Gewinn zwischen beiden geteilt wird. Der Verkauf für Gala Music Players Nodes begann am 11. Februar. Player Music Nodes kosten $1200 in GALA Token. Einmal gekaufte Nodes können nicht verkauft oder übertragen werden. Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der verfügbaren Player Nodes. Der Besitz eines Gala Music Nodes eröffnet auch die Möglichkeit, kostenlose NFT-Track-Drops von neuen Veröffentlichungen zu erhalten. Im Gegensatz zu anderen Verkäufen gibt es keinen hektischen Ansturm auf eine Player Node-Lizenz, es sei denn, Sie möchten sicherstellen, dass Sie keine der NFT-Drops verpassen. Die letzte E-Mail von Gala Music besagt, dass Player Nodes nur für eine begrenzte Zeit zu diesem Preis erhältlich sein werden! Zusätzlich zu den Standard-Spielerknoten wird es spezielle, limitierte Fan-Knoten geben. Fan Nodes konzentrieren sich auf einen bestimmten Künstler oder ein Label und bieten exklusive Belohnungen, Whitelisting und Drops. Obwohl wir keine Ankündigungen über Fan Nodes zum Verkauf haben, haben einige Künstler ihren eigenen Chatraum auf dem Gala Music Discord Server. Vielleicht ein Hinweis auf kommende NFTs?

 

Gala Music Tokenomics

Wir haben zwar kein Whitepaper oder eine detaillierte Aufschlüsselung des neuen Gala-Music-Tokens, aber das Team hat uns eine kleine Aufschlüsselung der Token-Auszahlung gegeben. Die Belohnungen werden in einem neuen Gala-Musik-Token ausgezahlt. Für jeden gespielten Titel prägt das System einen Gala Music Token im Wert von $0,10. Dieser neu geprägte Token wird wie folgt verteilt: 45% an alle Besitzer des Titels (gleichmäßig aufgeteilt), 10% an alle Knoten im Musiknetzwerk (ebenfalls gleichmäßig aufgeteilt) und 5% an den spezifischen Knoten, der den Titel spielt. Die restlichen 50 % gehen an den Künstler. Jeder Knoten enthält nur eine Instanz jedes Titels, so dass das Horten von Titeln wenig Nutzen bringt.

Ich bin mir nicht sicher, warum man einen neuen Token braucht, es sei denn, man plant, Geld von einem IDO zu sammeln. Aber allein die Verkäufe der Snoop Doog-Veröffentlichung werden 125 Millionen Dollar einbringen, wenn sie ausverkauft ist. Wir hoffen, dass wir bald mehr Details über das gesamte Wirtschaftsmodell erfahren werden. Angeblich wird Gala Music auch eine „Listen to earn“-Funktion anbieten, bei der die Hörer Token nur für das Streamen von Musik verdienen. Ich kann mir vorstellen, dass es sich dabei um einen ziemlich kleinen Betrag handeln wird. Aber für das Hören von Musik bezahlt zu werden, ist kein schlechter Nebenverdienst!

Es wurden noch keine Einzelheiten darüber bekannt gegeben, wann der Streaming-Dienst an den Start geht. Das Team betonte auch, dass der Kauf von Player Nodes nicht als Investition betrachtet werden sollte. Wenn man als früher Unterstützer einsteigt, hat man viele Vorteile, von denen sich einige als wertvoll erweisen können, aber man sollte nicht erwarten, dass man schnell reich wird!

 

Das könnte dich auch interessieren:

Anleitung NFT und das Blockchain Game Thema

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

{ 0 comments… add one }