Pegaxy wertlos? Neues Update soll alles retten

Pegaxy wertlosPegaxy wertlos? Pegaxy hat in den letzten Monaten an Spielern verloren und auch die Assets des Projekts haben so gut wie ihren gesamten Wert eingebüßt. Aber das Spiel hat gerade ein paar Updates bekommen, die das Spiel für den Top-Pferderennsimulator von NFT Gaming verändern könnten. Aber wird das ausreichen?

 

Pegaxy wertlos?

In den letzten Monaten hat das Team von Pegaxy viele Änderungen am Spiel vorgenommen, um die wirtschaftliche Situation des Spiels zu verbessern, aber es ist ihnen nicht gelungen. Trotzdem, Pegas NFTs, $VIS und $PGX sind immer noch wertlos.

Kürzlich wurde eine weitere Welle von Updates in Pegaxy implementiert, als weiterer Versuch, den katastrophalen wirtschaftlichen Niedergang umzukehren. Angefangen mit Pledge Racing. Um an Rennen teilzunehmen, müssen die Spieler ihre Pega-Energie ausgeben und außerdem eine Gebühr in $VIS entrichten. 10 % dieser Gebühren werden verbrannt, und die restlichen 90 % werden zur Belohnung der 3 besten Spieler des jeweiligen Rennens verwendet.

Das bedeutet, dass $VIS von nun an deflationär ist. Außerdem kann der Token nicht mehr geprägt werden, da die in Rennen verdienten $VIS von den Teilnehmern stammen.

Dann gibt es noch das Drop Racing, bei dem die Spieler eine „Flat Fee“ von 60 $VIS für die Teilnahme zahlen. Bei Pledge Racing hängen die Gebühr und die Belohnung von der Klasse der teilnehmenden Pega ab, während bei Drop Racing die Gebühr und die Belohnung immer gleich sind.

 

Pegaxy wertlos? Tokenomics Update

Außerdem wurde Silver Locked $VIS dem Ökosystem hinzugefügt. Jetzt gibt es Gold $VIS, das On-Chain ist und es gibt Silber $VIS, das Off-Chain ist. Dies wird ein besseres Spielerlebnis ermöglichen, da es nicht mehr so viele On-Chain-Transaktionen gibt wie zuvor.

Der Tausch zwischen den beiden Token kann zu einem festen Kurs von 1:1 erfolgen und jeder Token hat einen anderen Nutzen:

 

Gold $VIS

Züchten

Verschmelzen

Basteln

Name ändern

Nahrung anwenden

Reroll-Dienste derzeit

Silber gesperrt $VIS

Startgebühren für Rennen

 

Der Umtausch dieser Token kann jedoch nicht jederzeit vorgenommen werden. Wenn du Gold $VIS einzahlst, wird es in Silver Locked $VIS umgewandelt. Auf der anderen Seite können Silver Locked $VIS nur alle 15 Tage in Gold $VIS umgetauscht werden.

 

Pegaxy wertlos? Mieten, Stipendien und die Führung einer Gilde in Pegaxy

Natürlich waren von all diesen Änderungen auch die Stipendien und das Vermietungssystem betroffen.

Vor der Aktualisierung konnten die Mieter nur festlegen, wie der Gewinn aus den Rennen aufgeteilt werden soll. Jetzt können Pega-Besitzer auch festlegen, wie die für die Teilnahme an Rennen erforderlichen Gebühren aufgeteilt werden sollen, wenn du über „Public Share“, „Direct Rent (Private)“ und „Paid Rent Fee“ vermietest.

Public Share: Der Eigentümer bestimmt den prozentualen Anteil der Reward-Aktie und den Betrag, der für die Startgebühren bezahlt wird. Die Höhe des Reward-Anteils und die Zahlung der Startgebühr können unterschiedlich sein, z. B. 50 % Reward-Anteil, aber der Eigentümer zahlt 80 % aller Startgebühren für Rennen. Wenn dem Besitzer das Silver VIS für Pfandrennen ausgeht, wird der Mieter aufgefordert, die Pega zurückzugeben.

Direct Rent (Privat): Der Eigentümer bestimmt den Prozentsatz der Reward-Aktie und den Betrag der Startgebühren für die Rennen. Die Höhe des Reward-Anteils und der Startgebühr kann unterschiedlich sein, z. B. 50 % Reward-Anteil, aber der Eigentümer zahlt 80 % aller Startgebühren. Wenn dem Besitzer das Silber-VIS für Pfandrennen ausgeht, wird der Mieter aufgefordert, die Pega zurückzugeben und erhält die Möglichkeit dazu.

Paid Rent Fee: Der Mieter zahlt 100% der Startgebühr für Drop Racing und Pledge Racing.

Ausführlichere Informationen über das Update finden Sie im offiziellen Beitrag auf der Pegaxy-Website (das Whitepaper wurde noch nicht aktualisiert, um diese Änderungen zu berücksichtigen).

 

Pegaxy wertlos? Wird dies ausreichen?

Das Ökosystem von Pegaxy brauchte dringend ein Update wie dieses. Es hat sein Wirtschaftsmodell komplett geändert und das Angebot an $VIS wird mit der Zeit abnehmen. Persönlich sehe ich Pegaxy nicht als ein Projekt, das in einem Bärenmarkt erfolgreich ist. Dieses Update hat die Tokenomics verändert, aber nichts an der Tatsache geändert, dass Pegaxy kein Spaßspiel ist.

Da für jedes Rennen eine Gebühr verlangt wird, besteht die Möglichkeit, dass die Spieler Geld verlieren, während sie mit ihren Pegas Rennen fahren, und das wird die Leute dazu bringen, das Spiel zu verlassen. Wenn man die Möglichkeit, Geld zu verlieren, zu einem langweiligen Spiel hinzufügt, hat man den perfekten Cocktail für einen kompletten Misserfolg.

Ich denke, dass Pegaxy nur dann eine Chance hat, wenn sie ein unterhaltsames und wettbewerbsorientiertes Spiel einführen, bei dem die Spieler echte Kontrolle über ihre Pferde haben.

 

Was ist Pegaxy?

Pegaxy ist ein Pferderennsimulator auf der Polygon-Blockchain. Die Spieler können entweder Pegas kaufen oder mieten, die mechanische Pferde existieren in Form von NFTs. Diese können zur Teilnahme an Rennen verwendet werden.

In jedem Rennen werden die besten 3 Spieler mit dem Utility-Token $VIS belohnt. Jedes Mal, wenn ein Pega zu einem Rennen eingesetzt wird, verliert es 1 Energie, und wenn seine Energie 0 erreicht, kann es nicht mehr am Rennen teilnehmen.

Neben den Rennen können die Spieler ihre Pegas auch für die Aufzucht neuer Nachkommen verwenden, indem sie $VIS und $PGX verbrennen. Eine weitere Möglichkeit, $VIS zu verbrauchen, ist die Fusion, bei der Spieler zwei Pegas einer minderen Sorte zu einem Pega einer höheren Sorte verschmelzen können.

In den letzten Monaten haben die Vermögenswerte von Pegaxy ihren Wert verloren und viele Spieler sahen ihre Investitionen sinken. Der $VIS-Token fiel von seinem Allzeithoch von 25 Cent pro Dollar auf 0,0000176 Cent pro Dollar.

 

VIS Chart

 

Das könnte dich auch interessieren:

League of Ancients – Erstes Moba auf der Blockchain

Thetan Arena – MOBA Blockchain Spiel

Plant vs Undead: Ein schönes Tower Defense Spiel

CryptoBlades – NFT Rollenspiel

CryptoKitties – Mit Kryptokatzen züchten Geld verdienen

DragonMaster – ein neues Echtzeit Strategie MOBA

The Parallel – Ein neuer Virtual World Builder ist bald verfügbar

Ark Rivals – Iron Sail’s Second Sea Revelation

Chumbi Valley ein mix aus Pokemon und Stardew Valley

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

{ 0 comments… add one }